Der Hof Angebot Verkaufspferde Aktuelles Kontakt Kontakt


Aktuelles


Rebecca Elsner Kreismeisterin der Jungzüchter
Am 21.05.2011 konnte Becci bei einem Jungzüchterwettbewerb in Pattensen eine goldene Schleife mit ihrem Pony Paddy mit nach Hause bringen. Mit folgenden Wertnoten konnte sie den Titel Kreismeisterin holen: Theorie: 10,0, Vorführen: 9,5, Aufstellen: 8,5 und Herausbringen: 8,5. Wir gratulieren ihr ganz herzlich!! Ebenfalls gehen Grüße an Helen Siekmann, die sich mit Becci diesen Titel teilt!
30.5.11



Reitstaller am Ith on tour...
Ein erfolreiches Wochenende liegt hinter uns! Mehrere unserer Einsteller waren turniermäßig unterwegs:
Jasmin Hoppe startete mit ihrem Ostpreußen in Bodenwerder. Sie konnte die Dressurreiter A gewinnen und erreichte in der A-Dressur den 4. Platz.
Monika Elbers reiste nach Alvern und konnte dort den 3. Platz in einer A- Dressur erlangen.
Claudio Petters war mit seinem Friesen auf einem Bremer Fahrturnier und brachte gleich drei Schleifen mit nach Hause. In der Dressur war er auf dem 3. Platz, im Gelände ebenfalls und in die kombinierte Wertung konnte er sogar gewinnen!
Wir gratulieren allen aufs Herzlichste!!!
29.5.11



Erfolge bei der Stutenschau in Grohnde
Am heutigen Freitag konnte unser Team einige Erfolge verzeichen: Die Abteilung der 3-jährigen gewann die Lehmann/ Hohenstein/ Lauries Crusador Stute aus der Zucht von Familie Schelhas aus Lage. Frau von Stietencron aus Welsede konnte zwei Staatsprämienanwärterinnen stellen. Eine Iberio/ Wendehals/ World Cup und eine Stalypso/ Argentinus. Die Stute von Familie Schelhas wurde Schausiegerin! Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Züchtern!!
27.5.11



Neues vom Voltigieren
Wir haben am heutigen Freitag bei unserer Volti- Premiere, nach Rücksprache mit den Eltern, beschlossen unseren Voltitermin für die Zukunft auf Dienstags um 17:30 Uhr zu verlegen.
Folgendes "Merkblatt" haben wir für alle Interessierten entworfen:

- Die Kinder sollten mit Gymnastikschuhen und Sporthosen ausgestattet sein. Lange Haare bitte zum Zopf binden.
- Die Eltern und Zuschauer werden gebeten sich ruhig und zurückhaltend am besten im Reiterstübchen aufzuhalten.
Ihre Kinder werden gut betreut ;-)
- Wir Voltigieren nur innerhalb der Schulzeit, in den Ferien und an Feiertagen fällt das Volti aus.
- Es wird darum gebeten, sich am Voltitag für die nächste Woche an- bzw. abzumelden.
- Die 10-er Karte ist 3 Monate gültig (12 Wochen) und kostet 50€.
- Sie verlängert sich nur, wenn aus wichtigem Grund (Krankheit, Schulveranstaltung, o.ä.) spätestens bis 13 Uhr des Voltitages unter der Nummer 0173/3061905 abgesagt wurde.
- Wir beginnen immer um 17:30 Uhr und entscheiden vor Ort, wie lange es dauern wird;
- bei bis zu 8 Kinder voltigieren wir 45 Minuten, ab 9 Kinder verlängert es sich bis zu max. 20 Minuten.

Wir wünschen viel Spaß und eine fröhliche Zeit mit Nisko!
Das Volti- Team


20.5.11



Donnalottchen plaziert in Dassel
Mit einer Wertnote von 7,2 erreichte die 5- jährige Stute von Don Lauries/ Werther/ World Cup einen soliden 5. Platz in der Dressurpferde A. Die Stute steht zum Verkauf!
20.5.11



Coco legt gute SLP in Klein Schöppenstedt ab
Die 4-jährige Calido Stute aus dem Besitz von Friedrich Kramer/ Wennigsen konnte von sich überzeugen: GGA 7,5; Rittigkeit: 7,75; Freispringen: 8,5
Die Stute steht zum Verkauf!
19.5.11



Das Voltigieren geht wieder los!!!
Am kommenden Freitag um 17:30 Uhr sind alle Kinder ab 5 Jahren herzlich eingeladen, unser neues Voltipferd kennen zu lernen.
Nach längerer Pause freuen wir uns auf alte und neue Gesichter!!
Grüße vom Voltiteam
15.5.11



Donnalottchen siegt in der Dressurpferde A in Rinteln
Die 5-jährige Stute von Don Lauries/ Werther/ World Cup startete das erste Mal auf einem Turnier und konnte die Prüfung auf Anhieb für sich entscheiden. Donnalottchen ist zu verkaufen. Siehe Verkaufspferde!
Auch für die "Mama" war's der erste Start nach langer Zeit! Wir freuen uns alle sehr...

In Rinteln ebenfalls erfolgreich: Moni mit ihrer Cara in der A- Dressur.
2.5.11



Calista und Delakuna bewiesen sich in der Testwoche der Elitepferde in Verden
"Calista" (v. Calido/Landadel/ Wienerwald) aus der Zucht von Friedrich Kramer hat alle Verdener Hürden genommen, Auswahl, Testwoche und Röntgenbilder, und ist damit zugelassen für die Auktion im April. In ihrer SLP wurde sie überragend im Freispringen (9,5/ 10,0) bewertet. Von der Qualität "Delakunas" berichteten wir im vorherigen Artikel.
23.2.11



Delakuna erfolgreich!
Die 4-jährige Stute von Dimaggio/ Hohenstein/ Lauries Crusador xx aus der Zucht von Detlef Schelhas konnte am vergangenen Sonntag bei ihrer Stutenleistungsprüfung in Adelheidsdorf überzeugen. Sie erreichte in den Grundgangarten traumhafte Wertnoten von: 8,0/ 8,5/ 9,0 (Trab/ Galopp/ Schritt), in der Rittigkeit erlangte sie 8,5 und 9,5 und auch im Freispringen zeigte sie solide Leistungen.
Eine paar Tage zuvor kam sie bei der Verdener Auswahlkomission ebenfalls gut an, sodass sie in der nächsten Woche zur Testwoche der Eliteauktionspferde zugelassen wurde. Ein tolles Pferd, Herr Schelhas!!
9.2.11



[<<] [<] 1 2 3 4 5 6 7 [>] [>>]