Der Hof Angebot Verkaufspferde Aktuelles Kontakt Kontakt


Aktuelles


Platzierungen für Samantha Fox und Virginia beim Freispringwettbewerb
Am Samstag fand ein Freispringwettbewerb in Roydorf statt. Veranstalter waren die Pferdezuchtvereine Winsen/ Luhe und Artländburger Elbmarsch. Der Wettbewerb gliederte sich in eine Gruppe der 3-jährigen, 4-jährigen und 5-jährigen.
Bei den 4-jährigen konnten sich zwei Stuten aus der Zucht von Erdmann Ohlrogge, Büchen gut platzieren.
'Samantha Fox' (v. Satisfaction/ Foxhunter/ Gardeoffizier) wurde in den Kriterien Vermögen, Manier und Gesamteindruck jeweils mit einer Note von 8,8 bewertet und erreichte damit den 3. Platz. (s. Foto)
'Virginia' (v. Now or Never/ Singular Joter/ Gardeoffizier) erreichte ebenfalls mit Noten deutlich über 8 einen sehr erfreulichen 5. Platz.
Beide Stuten stehen bei uns zum Verkauf!
5.4.09



'La Prairie' legte erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung in Hoya ab
Am 17.03.09 absolvierte die 4-jährige Londonderry/ Weltmeyer Tochter (aus der Zucht von Frau Langenberg- Schmedt, Melle und im Besitz von Marion Dresel- O' Connor, Idaho/ USA) ihre Stutenprüfung mit guten Ergebnissen.
In der kommenden Woche wird sie ihre Reise in ihre neue Heimat antreten.
25.3.09



'Letizia': Erfolgreich auf der Stutenleistungsprüfung und super Stutbuchaufnahme
Am Sonntag dem 1. Februar legte unser Ausbildungspferd die 4-jährige Londonderry/ Rubinstein/ Almeo Tochter gute Leistungen bei ihrer Leistungsprüfung in Adelheidsdorf ab. Eingetragen wurde sie mit einer glatten 8 ins Hauptstutbuch. Glückwunsch an den Besitzer A. Götting, Marienhagen!
1.2.09



'Lauries Charmeur'- Frisch gekörter Hengst aus der Zucht von Erdmann Ohlrogge
Auf der Körung in Münster- Handorf wurde der 2 1/2-jährige Lauries Crusador/ Charmeur/ Gardeoffizier- Sohn aus der Zucht von E. Ohlrogge gekört.
Ausgestellt wurde der Hengst von Familie Giesselmann, Barver.
Der Hengst bezog eine Beschälerbox im Nordrhein- Westfälischen Landgestüt Warendorf.
26.12.08



Frohe Weihnachten und ein gutes Neues
... wünschen der Weihnachtsmann und seine beiden Engel.

Wir bedanken uns für das engegengebrachte Vertrauen und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Es grüßt das Team vom Reit- und Ausbildungsstall am Ith.
24.12.08



1. Zuchtstute von Danni & Sönke
Die Schimmelstute von Calido/ Gardeoffizier/ Traunstein aus der Zucht von Vater Ohlrogge, Nüssau nahm im Frühjahr beim Freispringwettbewerb in Verden teil und wurde dort in Manier und Vermögen hoch bewertet.
Bei der Stutenschau in Pattensen wurde sie mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet.
Die Stutenleistungsprüfung in Brietlingen legte sie mit folgenden Noten ab:
Schnitt Grundgangarten: 8,0
Rittigkeit: 7,25
Freispringen, Manier: 8,0
Freispringen, Vermögen: 8,5

Candida ist tragend von dem Hengst "Cassus" . Wir freuen uns auf die Geburt im April!
1.9.08



[<<] [<] 1 2 3 4 5 6 7